Das Gesetz der Resonanz

Das Gesetz der Resonanz 

Das Gesetz der Resonanz, hmm was ist das überhaupt?

Ist euch schon einmal aufgefallen dass es Menschen gibt, die immer Glück haben? Denen alles immer in den Schoß fällt, die immer die tollsten Jobs, Freunde, Partner und Immobilien haben, ohne viel dafür tun zu müssen?
Ist euch auch schon aufgefallen dass es Menschen gibt, denen immer nur Pech widerfährt? Sie haben ständig Probleme im Job, mit ihren Mitmenschen, Beziehungen halten nicht lange und sie werden häufig krank?
Nun meine Lieben, dies liegt am Gesetz der Resonanz, oder auch Gesetz der Anziehung!
Nur was bedeutet denn jetzt eigentlich das Gesetz?

Hier mal die Definition die ich bei Wikipedia gefunden habe:
Als Gesetz der Anziehung (englisch law of attraction), auch Gesetz der Resonanz, wird in der Selbsthilfe- und Lebensberatungsliteratur die Annahme bezeichnet, dass Gleiches Gleiches anzieht. Diese Vorstellung bezieht sich speziell auf das Verhältnis zwischen der Gedanken- und Gefühlswelt einer Person und ihren äußeren Lebensbedingungen. Es wird von einer gesetzmäßigen Analogie zwischen Innen- und Außenwelt ausgegangen. Diese Analogie soll nutzbar gemacht werden, indem man durch eine Änderung der persönlichen Einstellung zu gegebenen äußeren Umständen eine analoge Änderung dieser Umstände im gewünschten Sinne herbeizuführen versucht.
Vielfach bauen modernes Erfolgscoaching und Lebensberatungen auf diesem Konzept auf, mit dem Ziel, durch eine positive Lebenseinstellung zu mehr Erfolg, Reichtum und privatem Glück zu kommen.[1] Die Anwender berufen sich dabei häufig auf die Hermetik; sie behaupten, das „Gesetz der Anziehung“ beruhe auf den sogenannten sieben hermetischen Gesetzen.

Aber was bedeutet dies nun für uns Menschen hier auf der Erde?

ES BEDEUTET, DASS WIR ALLES IN UNSEREM LEBEN HABEN UND SEIN KÖNNEN, WENN WIR DIES NUR WOLLEN UND AUCH DARAN GLAUBEN !




(Quelle des Bildes:
http://www.sheng-fui.de/aktuell/das-gesetz-der-anziehung-teil-1/)

Wir sind die Schöpfer unserer eigenen manifestierten Welt um uns herum. Dies ist erst einmal schwer zu glauben, denn bisher glaubten wir, dass wir unserem Leben und was in diesem Leben geschieht ausgesetzt sind, ohne es bewusst beeinflussen zu können. Aber damals dachten die Menschen auch das die Erde eine Scheibe sei und das die Sonne sich um die Erde dreht :)

Laut neusten wissenschaftlichen Untersuchungen der Quantenphysik konnte festgestellt werden, dass wir bewusst durch unsere Gedanken unsere DNA, andere Menschen und unsere Umgebung beeinflussen können. Hierzu wurde festgestellt dass ein Atom, wenn man es aufspaltet, aus verdichteter Energie besteht, die auch in der Atmosphäre um uns herum ist. Im Experiment haben Wissenschaftler in einem luftleeren Gefäß die Energiemoleküle gemessen und stellten fest dass diese in unkontrollierten Bahnen in dem Gefäß umher "schwirrten". Als nächstes extrahierten sie menschliche DNA und gaben diese DNA in das Gefäß hinzu. Und eine Erstaunlichkeit passierte --> Die Energiemöleküle orneten sich auf einmal in einem geordneten Clustersystem um die DNA herum an!
Dies bedeutete für die Wissenschaftler, dass unsere Umgebung, sozusagen die Energiemöleküle die überall existieren, auf unsere DNA REAGIEREN!

Dies waren für die Quantenforschung sensationelle Erkenntnisse!

Ein weiterer Versuch wurde mit der Einwirkung von Gedanken auf DNA gemacht.
Einem Spender wurde DNA entnommen und diese wurde in ein Gefäß extrahiert. Nun sollte der Spender sich positive Gedanken machen und Gefühle spüren wie Liebe, Hoffnung, Vertrauen und bspw. Glück.
Erstaunlicherweise konnte, während der Spender sich diese Gefühle in sich hervor rief, eine Messung an der DNA festgestellt werden. Die DNA dehnte sich aus!

Der gleiche Versuch wurde nachfolgend mit negativen Gefühlen und Gedanken gemacht, wie z.B. Hass, Eifersucht, Wut etc. Die Wissenschaftler konnte feststellen dass die DNA sich bei negativen Gedanken zusammenzog.

Danach wurde die gleiche Prozedur wiederholt indem die DNA 350 km weit weg von ihrem Spender gebracht wurde. Gemessen an einer Atomuhr konnten die gleichen Testergebnisse dargelegt werden.
Sobald der Spender liebevolle Gefühle entwickelte, stellten die Wissenschaftler 350 km weiter entfernt bei der DNA eine Ausdehnung fest. 

Dies bedeutet, dass wir wundervollen Menschen Schöpfer unserer eigenen Umgebung und unseres eigenen Körpers sind, alleine nur durch unsere GEDANKENKRAFT!


Nun ist auch das Rätsel gelöst, wieso manche Menschen das Glück sozusagen förmlich anziehen und wieso bei anderen nur Regen herrscht.
Menschen denen Glück widerfährt haben positive Gedanken!

Sie denken nicht "Man, ich bin schlecht in meinem Job, die anderen können das viel besser", oder "Meine ganzen Freunde/Freundinnen sind schöner und beliebter als ich", "Wer will mich schon lieben"...

Nein, sie denken "Auch wenn ich einen Fehler gemacht habe, kann ich trotzden XYZ-Tätigkeiten sehr gut und sie machen mir Spaß", "Ich mag mich so wie ich bin", "Es wird anderen eine Freude sein mich zu lieben".

Versteht ihr nun den Unterschied?


Viele weitere Erkenntnisse hinsichtlich des Gesetzes der Resonanz findet ihr im meine Bücher, Seminare und Ausbildungen. Danke für eure Zeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0