Der Schöpferische Prozess - Das große Geheimnis: Reality Creation

 
Der "schöpferische Prozess" bietet eine einfache Anleitung, wie man das Gesetz der Anziehung anzuwenden hat um das zu erschaffen, was man wirklich will. Die Bezeichnung "s...chöpferischer Prozess" geht auf The Secret zurück.

Der schöpferische Prozess besteht aus 3 Schritten:
+ Anfragen / Bitten
+ Glauben
+ Empfangen

Merken kann man sich die 3 Schritte Anfragen, Glauben und Empfangen gut mit dem Merkspruch:
Alles Geht Einfach
1 Erster Schritt: Anfragen
1.1 Wie oft anfragen?
1.2 Wie weiß ich ob ich schon angefragt habe?
2 Zweiter Schritt: Glauben
2.1 Das entsprechende Gefühl
2.2 Die größte Herausforderung
2.3 Reaktion des Universums
3 Dritter Schritt: Empfangen
4 Weisheiten
5 Siehe auch
6 Weblinks

Erster Schritt: Anfragen

Der erste Schritt im schöpferischen Prozess ist das Anfragen:
man teilt dem Universum mit, was man will.

An dieser Stelle kommt eine wichtige Frage auf: Was willst du eigentlich?
Viele Leute sind sich nicht im Klaren darüber, was sie wirklich wollen.
In diesem Fall sendet man eine unklare Frequenz aus und das Gesetz der Anziehung kann einem nur unklare Ergebnisse liefern.
Hier hilft nur, sich hinzusetzen und sich darüber klar zu werden, was man will!

Sich klar zu werden, was man will, ist deine Arbeit im schöpferischen Prozess. Aber welche Arbeit könnte schöner sein?
Man definiert was man gerne haben möchte und weiß, dass es bei (weiterem richtigen Vorgehen) damit schon auf dem Weg zu einem ist
Weiterhin weiß man, dass man alles haben, sein oder tun kann, und dass es keine Grenzen gibt.

Es ist hilfreich seine Wünsche zu Papier zu bringen. Hierbei sollte man seine Sätze am Besten in der Gegenwartsform formulieren - beispielsweise so:
"Ich bin jetzt so froh und dankbar, dass (setze hier deinen Wunsch ein)."
Diesen Satzanfang benutzt man jetzt vielfach bis man alle seine Wünsche auf das Blatt (oder die Blätter gebracht hat. Man muss sich nicht auf einen Lebensbereich beschränken, sondern kann dem Universum erklären, wie man sich sein Leben in allen Bereichen vorstellt.

Weitere praktische Tipps:
Wenn man vor einer Entscheidung steht und nicht weiß welchen Weg man einschlagen soll, ist es hilfreich inne zu halten und sich zu fragen: Was will ich?
Wie oft anfragen?

Es ist völlig ausreichend einmal anzufragen. Man muss seinen Wunsch nicht wiederholen. In The Secret wird dieser Sachverhalt einleuchtend mit dem Beispiel einer Bestellung aus einem Katalog erklärt:
Wenn man einmal eine bestimmte Sache bestellt hat, würde man nicht auf die Idee kommen, diese Sache erneut zu bestellen. Man bestellt sie einmal, weiß, dass sie damit auf dem Weg zu einem ist und wendet sich wieder anderen Dingen zu.
Wie weiß ich ob ich schon angefragt habe?

Man hat dann angefragt, wenn man seinen Wunsch deutlich vor seinem geistlichen Auge verwirklicht sieht.
Zweiter Schritt: Glauben

Der zweite Schritt im schöpferischen Prozess ist der Glaube:
Du musst glauben, dass dein Wunsch bereits erfüllt ist. Du musst unerschütterlich an das Unsichtbare glauben.

Es ist essentiell daran zu glauben, dass man das Gewünschte bereits erhalten hat. Glaubt man stattdessen, dass das Gewünschte in der Zukunft zu einem kommen wird, so ist damit das Gefühl verbunden, es jetzt noch nicht zu haben, was deine Bemühungen zunichte machen würde. Glaube stattdessen, dass du das Gewünschte schon empfangen hast!
Handle, spreche und denke so, als ob du den Wunsch jetzt erhieltest!
Da das Universum dir nach dem Gesetz der Anziehung deine Gedanken wieder spiegelt, ist es nur logisch so zu agieren, als ob dein Wunsch bereits jetzt erfüllt ist.

Das Universum spricht nicht nur in dem Moment auf deine Gedanken an, wenn du anfragst, sondern fortlaufend. Deshalb muss man, nachdem man um etwas gebeten hat, weiterhin glauben und wissen, dass man es erhalten hat.
Das entsprechende Gefühl

Wichtig ist auch das entsprechende Gefühl auszusenden. Stelle dir vor, deinen Wunsch erhalten zu haben und fühle deine Freude und Begeisterung darüber

Um zu verdeutlichen wie sich "wahrer Glaube" anfühlt wird in The Secret Folgendes gesagt:
Wenn du im Lotto gewonnen hast, weißt du, dass das Geld dir gehört - noch bevor du es greifbar in deinen Händen hältst.
Genau so fühlt sich der Glaube an, dass du eine Sache erhalten hast und sie deins ist.
Die größte Herausforderung

Die Herausforderung im schöpferischen Prozess ist es, an etwas zu glauben, das (anfangs) unsichtbar ist. Viele Leute scheitern an dieser Aufgabe, weil sie schnell frustriert sind, wenn sie nicht sehen was sie erbeten haben. Sie beginnen zu zweifeln, was ein Gefühl der Enttäuschung mit sich bringt. Dieses Gefühl gilt es zu erkennen und in einen unerschütterlichen Glauben umzuwandeln. Glaube, vertraue und wisse, dass du das Erbetene bereits erhalten hast!
Reaktion des Universums

In Wirklichkeit ist es so, dass dein Wunsch bereits in dem Moment vom Universum erfüllt wird, in welchem du anfragst. Für dich ist die Erfüllung zunächst unsichtbar, doch das ganze Universum setzt sich ab dem Moment der Anfrage in Bewegung um deinen Wunsch zu erfüllen.

Wie das Gewünschte im schöpferischen Prozess zu dir kommt und wie etwas geschehen wird, ist nicht deine Aufgabe - überlasse es dem Universum dies zu tun (siehe dazu auch Das Wie).
Dritter Schritt: Empfangen

Der dritte und letzte Schritt im schöpferischen Prozess ist das Empfangen.
"Empfangen" meint, dich so zu fühlen, als ob du das Gewünschte bereits empfangen hast.

In diesem Schritt geht es darum sich so zu fühlen, wie wenn das Erbetene ankommt.
Visualisiere, wie du das Gewünschte erhältst und fühle dich dabei einfach wunderbar.
Durch das Wohlfühlen wirst du alles Gute in dein Leben ziehen.

Um sich schnell auf die Wohlfühl-Frequenz zu versetzen, sind folgende Worte hilfreich:
„Ich empfange jetzt (hier das einsetzen was man sich wünscht)."

Halte dich nicht mit Fragen auf, wie, wann und wo das Gewünschte eintreten wird.
Mache dir einfach glauben, dass sich dein Wunsch bereits erfüllt hat. Fühle dich einfach wohl und sei froh darüber.
Es ist wichtig, dass sich deine Freude wirklich real anfühlt.
Weisheiten

Es ist als hätte man das Universum als Katalog in der Hand.
Du bist derjenige der seine Bestellung beim Universum aufgibt.
Es ist wirklich so einfach!
(Joe Vitale)


Betrachte deinen Wunsch als bereits erfüllt.
Wisse, dass er bei Bedarf Realität werden wird.
Lasse es einfach geschehen.
Mache dir keine Sorgen und kümmere dich nicht.
Denke nicht daran, dass dir etwas fehlt.
Denke daran, als ob die gewünschte Sache bereits dir gehört
und sich schon in deinem Besitz befindet.
(Robert Collier)


Beanspruche die Dinge die du willst, indem du fühlst und glaubst, dass sie dir gehören.
Dann wird das Gesetz der Anziehung mit Macht alle Umstände, Menschen und Ereignisse in
Bewegung setzen, damit du das Erbetene empfängst.
(Rhonda Byrne)


Dein Glaube das Erbetene zu haben,
dieser unerschütterliche Glaube,
ist deine größte Macht.
(Rhonda Byrne)


Und alles was ihr im Gebet erbittet,
werdet ihr erhalten,
wenn ihr glaubt.
(Matthäus 21, 21-22)


Alles, worum ihr betet und bittet,
glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt
dann wird es euch zuteil.
(Markus 11-24)


Versetze dich - mit welchen Mitteln auch immer -
in das Gefühl, dein Wunsch sei bereits erfüllt.
Und erinnere dich daran.
Alles was in dir die entsprechenden Emotionen hervorruft,
wird dir helfen deinen Traum buchstäblich in die Realität zu ziehen.
(Bob Doyle)

Du kannst haben was du willst, wenn du weißt wie du in deinen Gedanken die Gussform dafür gestaltest.
Es gibt keinen Traum der nicht wahr werden kann, wenn du nur lernst die schöpferische Kraft zu gebrauchen, die durch dich wirkt.
Die Methoden, die für einen Menschen tauglich sind, werden für alle funktionieren.
Der Schlüssel zur Macht liegt in der Anwendung dessen, was du hast.
Mehr anzeigen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0