Die Energetisierung der Speisen und Getränke - Erhöhung des Energiewertes von Lebensmitteln und Orten / Räumen

 

Leitungswasser und andere Lebensmittel energetisieren

Sie legen Wert auf gesunde Ernährung ?

Eine gesunde Ernährung ist für jeden Menschen wichtig. Je besser und verträglicher unsere Nahrung ist, desto einfacher kann unser Körper sie aufnehmen und in wertvolle Energie umwandeln.

 

Die Energetisierung der Speisen und Getränke steigert die Wertigkeit der Nahrungsmittel für den Organismus. Beispielsweise Obst und Gemüse strahlen durch die Erhöhung der Biophotonen-Konzentration intensiver und wirken je nach vorherigem Zustand vitalisierend auf den menschlichen Körper. In unserer modernen, technologisierten Welt nimmt die Strahlenbelastung immer weiter zu. Es ist längst allgemein bekannt, dass dieser Umstand eklatante Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat. Aber auch unsere Ernährung ist davon betroffen, denn Strahlung verringert die Fähigkeit des Körpers, Nährstoffe zu nutzen.

 

Wasser ist nicht nur Lebenskraft, sondern auch ein Energie- und Informationsspeicher. "Die Blume des Lebens" ist seit vielen Tausend Jahren in zahlreichen Kulturen (z.B. Griechenland, Mesopotamien, Ägypten, China, Japan oder Tibet) als schützendes Energiesymbol bekannt. Dr. Masaru Emoto wies mit seiner Wasserkristall-Fotografie nach, dass Symbole, Worte ja selbst Gedanken und Gefühle im Wasser gespeichert und weitergegeben werden. Dabei bringen die Worte "Liebe" und "Dankbarkeit" die schönsten Kristallmuster hervor. Ein solch informiertes Wasser schmeckt nicht nur besser, sondern hat deutlich messbaren Einfluss auf die Gesundheit und das Wachstum von Tieren und Pflanzen. Deshalb ist es wichtig Trinkwasser nicht nur zu Filtern und Entkeimen, sondern auch zu informieren.

 

Die Erhaltung unserer Gesundheit, Vitalität und unserer geistigen Kräfte hängt davon ab, wie wir uns ernähren. LEBENSMITTEL sind MITTEL, die wir zum LEBEN  brauchen. Gleichzeitig sind sie unsere wichtigsten HEILMITTEL. DEIN ESSEN SOLL DEINE MEDIZIN SEIN. In noch unreif geernteten Lebensmitteln, oder in  solchen, die mit Strahlen, Hitze und Zusatzstoffen aufbereitet wurden, sind kaum noch lebenswichtige Mikronährstoffe drin, es fehlen darüber hinaus auch viele der so wichtigen feinstofflichen Energien. 

 

Was passiert, wenn ein Lebewesen nur „tote“ Nahrung zu sich nimmt, also Nahrung ohne jede Energie, bewies der „Katzenfutter-Test“ in England auf erschreckende Weise. Einer Katze hat man immer nur ein in der Mikrowelle kurzzeitig erwärmtes Dosenfutter zu fressen gegeben. Die Katze wurde dicker und dicker, fraß den ganzen Tag Unmengen dieses Dosenfutters, wog nach 3 Wochen fast das 3-fache ihres ursprünglichen Gewichtes und die fette Katze starb nach 4 Wochen an Energiemangel. In der Mikrowelle gegarte Lebensmittel haben KEINE Energie mehr. Die Mikrowellen vernichten diese Energie! 

 

Dass die gewissenlosen „Wissenschaftler“ diesen Test bis zum qualvollen bitteren Ende der Katze durchgezogen hatten, anstatt ihn schon nach 2 Wochen abzubrechen, muß ich aufs Schärfste verurteilen. Ihr Verdacht bezüglich der Mikrowellen hatte sich ja bereits bestätigt und das Ende der Katze war abzusehen. Dass sie dieses Geschöpf Gottes trotzdem weiter quälten, wird nach einem kosmischen Gesetz zu ihnen als „gerechter Lohn“ zurückkommen…

 

Haben jetzt alle Übergewichtigen aufgemerkt? Richtig! Je mehr energiearme Nahrungsmittel gegessen werden, umso mehr verlangt der Körper davon, das kann zu einer wahren Esssucht ausarten. Anders herum aber auch: Je mehr vollwertige, energiereiche Nahrungsmittel verzehrt werden, umso weniger braucht man davon. Man ist viel schneller satt. Ist es uns möglich, die angebotenen Lebensmittel „aufzuwerten“, ihnen mehr Energie zuzuführen, ihren Energiewert zu erhöhen und sie dadurch gesünder und verträglicher zu machen? JA!

 

Der französische Radiästhesist Alfred Bovis (1871-1947) hat mit einem radiästhetischen Instrument erstmalig den Energiewert von vielen Nahrungsmitteln bestimmt, was radiästhetisch zweifelsfrei blitzschnell hervorragend funktioniert (auch wenn sogenannte „seriöse Wissenschaftler“ oder Internet-Lexika das nicht begreifen), und dazu geraten, nur solche mit möglichst vielen „BOVIS-Einheiten“ (BE), also solche mit einem möglichst hohen Energiewert zu verzehren. Er empfiehlt einen Mindestwert bei Lebensmitteln von 7.000 BOVIS-Einheiten. 

 

Er hat Tabellen erstellt, in denen jeder, der nicht radiästhetisch (strahlenfühlend) mit dem Lot, dem Pendel, dem Biotensor, der Wünschelrute oder kinesiologisch arbeitet, diese Werte ablesen kann. Das war ein wunderbarer Anfang, eine völlig neue Erkenntnis. Im Verlauf dieses Artikels wird klar werden, dass wir uns keine Gedanken um die Energiewerte von Lebensmitteln machen müssen, dass wir diese Tabellen gar nicht brauchen.

 

Dann hatten REIKI-praktizierende Menschen die Idee, mit der enormen Lebens-Energie, die aus ihren Händen fließt, ihre Lebensmittel „aufzuwerten“, ihnen auf diese Weise mehr Energie zuzuführen. Das funktioniert hervorragend. So manch müder Salatkopf erhält dadurch zumindest wieder etwas mehr Geschmack. Ich habe das aufgegriffen und mit meinem Lot folgende Ergebnisse erhalten:

 

Hält jemand, der einen Reiki-Grad hat, seine Hände über ein Nahrungsmittel und lässt seine Energie fließen, dann bewirkt er z. B. bei normalem Leitungswasser mit 8.500 BOVIS-Einheiten 

 

nach 1 Minute einen Anstieg des Energiewertes auf das   1,4-fache:           11.900 BE 

nach 2 Minuten  “            “       “             “            “    “                2,8-fache:           23.800 BE

nach 3 Minuten  “            “       “             “            “    “                3,5-fache:           29.750 BE

 

Wer einen Reiki-Grad hat, mag das gern tun, es ist absolut richtig und sehr wirkungsvoll. Es ist aber ein bisschen zeitaufwendig und mühsam. Wir alle, die wir unser Gebet kennen und täglich einmal beten:

 

(Bitte in das Gebet „mir“ oder einen Namen einsetzen und 1x täglich beten)

 

„Lieber Gott (Göttliche Energie),

bitte gleiche jetzt in und bei ___ die Energien aus und führe sie in Harmonie.

Danke!“

 

haben damit eine einfachere und wesentlich wirkungsvollere Möglichkeit der Aufwertung unserer Lebensmittel zur Verfügung. Niemand muß erst einen Reiki-Kursus belegen oder sich einen teuren Orgon-Akkumulator zulegen, der zweifellos in der Lage ist, den Energiewert der Lebensmittel auf das Doppelte aufzuwerten. 

 

Wir brauchen nur für ein bestimmtes Lebensmittel unser Gebet zu sprechen.

 

Beispiel: Ich nehme eine Glasflasche (NIEMALS Wasser in Plastikflaschen!!!) mit meinem (Leitungs-)Trinkwasser und bete:

 

„Lieber Gott (Göttliche Energie),

bitte gleiche jetzt in und bei diesem Wasser die Energien aus

und führe sie in Harmonie.

Danke!“

 

Damit wird ein Anstieg des Energiewertes von ursprünglich 8.500 BE

 

mit 1x beten auf das 2-fache erreicht:                   17.000 BE

mit 2x beten   “     “   10-fache    “                            85.000 BE

mit 3x beten   “     “   50-fache    “                          425.000 BE

 

dies ist bei jedem Lebensmittel gleich, ob Wiener Würstchen oder Kaviar, lediglich der Ausgangs-Energiewert ist verschieden. Durch das 1-, 2- oder 3-malige Beten für dieses Lebensmittel erhöhen wir seinen Energiewert bis zum 50-fachen.

 

Natürlich fragte ich auch, um wie viel sich der Energiewert erhöht wenn man

 

4x betet = auf das 500-fache, 

5x betet = auf das 11.000-fache.

 

ACHTUNG!

Wenn ich frage, ob es richtig ist, das Gebet für ein Lebensmittel 4x oder noch häufiger zu beten, bekomme ich eine SUPERWARNUNG! Das wäre dann zuviel des Guten und wir würden damit die Harmonie unserer Energien durch das Übermaß an positiver Energie in Unordnung bringen. „Allzuviel ist ungesund“, sagt der Volksmund. Oder wie Paracelsus schon sagte: „Es ist alles nur eine Frage der Dosis, ob ein Ding Gift ist oder kein Gift ist“

 

Bitte belassen Sie es bei höchstens  3x beten für Ihre Lebensmittel!!!

 

Die Anregung eines Lesers dieser Informationen möchte ich aufgreifen und bin froh, dass unsere Führung uns in jeder Beziehung beruhigen kann. Seine 1. Frage war, „Was passiert, wenn jemand doch statt nur 3x das Gebet für Lebensmittel 4x oder öfter betet?", z.B. könnte das passieren, wenn in einer Familie sowohl die Mutter als auch der Vater das Gebet je 3x für die neu eingekauften Lebensmittel betet. Auf entsprechende Fragen bekam ich die Antwort, dass nach 3-maligem Beten für ein Lebensmittel durch noch weiteres Beten KEINE weitere Energie in dieses Lebensmittel geleitet wird.

 

Damit ist klar, dass unsere Führung hier nichts zulässt, was uns schaden kann. Somit ist auch seine 2. Frage schon beantwortet. Nämlich: „Was passiert, wenn Terroristen das Gebet missbrauchen und in einem Supermarkt alle Lebensmittel durch 4-10-maliges Beten des Gebetes so energetisieren, dass es für die Käufer dieser Lebensmittel absolut schädlich ist?“ Zugegeben, ein solcher Gedanke wäre mir niemals gekommen. Ein Gebet lässt sich nicht "missbrauchen", mit einem Gebet kann man nichts Negatives bewirken. Aber, ich finde die geäußerten Bedenken sehr hilfreich. Sie haben in diesem wichtigen Punkt für Klarheit gesorgt.

 

Das ist doch schon viel mehr, als wir alle hoffen konnten. Wenn Sie es so handhaben, dann ist das alles nicht nur kostenlos, sondern auch ohne Nebenwirkungen.

 

Jedes einzelne Lebensmittel herzunehmen, es anzuschauen oder in die Hand zu nehmen und für dieses Nahrungsmittel 3x das Gebet zu sprechen, ist – finde ich - sehr mühsam. Deshalb dürfen wir es uns leicht machen und beten (wie Sie möchten, 1x, 2x oder 3x):

 

„Lieber Gott (Göttliche Energie),

bitte gleiche jetzt in und bei  

allen Lebensmitteln in meiner Wohnung (meinem Haus)

die Energien aus und führe sie in Harmonie.

Danke!“

 

Damit sind ALLE Lebensmittel in Ihrer Wohnung, im Keller, dem Kühlschrank und in der Tiefkühltruhe erfasst. Gehen sie demnächst wieder einkaufen, dann sprechen Sie nach dem Einkauf das Gebet für alle neu eingekauften Lebensmittel:

 

„Lieber Gott (Göttliche Energie),

bitte gleiche jetzt in und bei 

den Lebensmitteln in dieser Tasche (Korb, Kiste, Karton)

die Energien aus und führe sie in Harmonie.

Danke!“

 

Für die Speisen, die Sie aus diesen um bis zum 50-fachen Energiewert aufgewerteten Lebensmitteln hergestellt haben, brauchen Sie dann nicht noch einmal über dem fertig gekochten Essen zu beten. Wenn sie mal wieder auswärts eine (ach so leckere!) Currywurst und Pommes mit Ketchup und Majo essen, dann „entschärfen“ Sie doch einfach dieses etwas weniger wertvolle Nahrungsmittel und „peppen“ Sie es durch 1-3x beten auf. Ich bin sicher, das wird Ihnen so richtig gut tun!

Damit unser Geist und Körper gesund bleiben, müssen wir an einem gesunden Ort leben und eine gesunde und ausgewogene Ernährung pflegen. Die durchschnittliche Schwingung eines neutralen Ortes beträgt momentan (2005) 12 000 Bovis-Einheiten oder 12 000 Angström*. Demzufolge müssen wir möglichst viel Nahrung und Getränke zu uns nehmen, die diesen Wert erreichen oder überschreiten. Alle Nahrungsmittel und Getränke, die mit 12000 Bovis-Einheiten und mehr vibrieren, werden uns Energie bringen, während jedes Nahrungsmittel oder Getränk, das unterhalb 12 000 Bovis-Einheiten vibriert, uns unsere Energie abzapft. Das gleiche gilt für die Schwingung des Lebensorts.

 

Um die Vibration eines Lebensortes zu messen, bedient sich der Wünschelrutengänger eines von 0 bis 14000 Bovis-Einheiten graduierten Halbkreises und eines Pendels. Um die Schwingung der Nahrungsmittel und Getränke zu messen, benutzt er einen von 0 bis 36000 Bovis-Einheiten graduierten Halbkreis.

 

Wir laden sie ein, die Vibration ihrer Nahrungsmittel und Getränke zu messen, indem sie sich der nachstehenden Skala und eines Pendels bedienen.

 

Um die Vibration ihrer Nahrungsmittel und Getränke zu messen und zu vergleichen, legen sie die Skala von 0 bis 36000 Bovis-Einheiten vor sich auf den Tisch mit Ausrichtung nach Norden. Stellen sie danach das zu messende Nahrungsmittel oder Getränk auf die linke Seite der Skala. Halten Sie die linke Hand als Verstärker fünf Zentimetern über dem Nahrungsmittel oder Getränk, Handfläche nach unten gedreht. Gleichzeitig geben Sie dem Pendel einen leichten Impuls in der Nord-Süd Richtung, indem sie vom Zentrum des Halbkreises der Skala starten. Er wird schwingen und sich auf einer Maßeinteilung lokalisieren. Sie beobachten dann auf welcher Maßeinteilung er sich stabilisiert, und notieren die erhaltene Zahl. Die Linkshänder werden das Nahrungsmittel oder das Getränk rechts der Graphik setzen, und werden sich des Daumens und des Zeigefingers der linken Hand bedienen, um mit dem Pendel zu arbeiten. Notieren Sie auf einem Blatt die Namen und Vibration der verschiedenen Nahrungsmittel und Getränke zum Vergleich. Obwohl diese Vergleichsmethode der Schwingung der Nahrungsmittel nicht wissenschaftlich ist, ist sie sehr ernsthaft und beweist deutlich, dass, je mehr die Nahrungsmittel und Getränke frisch und unbehandelt sind, desto höher ist ihre Energie und entsprechend wird die Vitalität angehoben, was wiederum die Gesundheit fördert. Personen, die jahrein, jahraus gelagerte Produkte oder Konserven essen, mangeln an Energie und öffnen der Krankheit Tür und Tor.

 

Wir haben ebenfalls festgestellt, dass man die Getränke und Nahrungsmittel dynamisieren kann (Anhebung der Schwingung). Indem man frischen Zitronensaft der mit 12000 Bovis-Einheiten schwingt auf Fisch mit 5500 Bovis-Einheiten presst, wird der Fisch dynamisiert und nimmt die Vibration des Zitronensaftes von 12000 Bovis-Einheiten an.

Wenn es ein wissenschaftlich geeichtes Gerät gäbe, anstelle des Pendels, das die Vibration der Lebensorte, der Nahrungsmittel, der Getränke oder der Arzneimittel bestimmen könnte, gäbe es eine wahre Revolution in unserem täglichen Leben. Das wichtigste bei den radiästhetischen Schwingungsanalysen von Nahrungsmitteln, Getränken und von Lebensorten sind die Vergleiche. Die Methode, die darin besteht, die Messungen der Nahrungsmittel und Getränke zu vergleichen, erlaubt ihnen, ihren Hunger zu stillen ohne zuzunehmen und im Gegenteil, überflüssige Kilos zu verlieren. Sie bringt ihnen Energie und vermeidet dieses Schläfrigkeits- und Müdigkeitsgefühl während des Tages. Die Methode erlaubt ihnen herauszufinden, welches der Arzneimittel, welche Öle, Tees usw. eine starke vibrierende Kraft haben. Je höher die Schwingung der Nahrungsmittel und Getränke , desto höher der Energiepegel. Das Verfahren der vergleichenden Schwingungsmessung der Nahrungsmittel und Getränke mittels eines Pendels und einer Skala ist einfach und jedem zugänglich.

 

Lebensenergie und Licht in der Nahrung

 

Nahrung als Träger von Lebensenergie wird in allen traditionellen Medizinsystemen, wie im Ayurveda, der Siddha-Medizin, der TCM oder auch den europäischen Medizintraditionen von Galen, Hippokrates und Paracelsus thematisiert. Durch die Forschung von Alexander Gurwitsch und Prof. Fritz-Albert Popp wurde die Rolle der Biophotonen als Steuerungselemente des zellulären Lebens bekannt.
Gurwitsch stellte bereits 1924 fest, dass Zellen eine schwache Lichtstrahlung emittieren und vermutete bereits eine Schlüsselrolle dieser Strahlung in lebenden Prozessen. Seine Arbeit wurde durch den Zweiten Weltkrieg und die stalinistischen Eingriffe in die Wissenschaft aber immer wieder behindert. Doch Prof. Popp konnte seit den 1970ern durch das Messen der intrazellulären Photonenfrequenzen unter anderem nachweisen, dass eine Krebszelle eine völlig veränderte Photonenstrahlung aufweist, mit im Vergleich zur gesunden Zelle veränderten Frequenzen und deutlich reduzierter Kohärenz. So bekam Prof. Popp ein Patent auf eine Methode der Krebsdiagnose, die nur auf einer Messung der zellulären Photonenstrahlung beruht und dabei zuverlässige Ergebnisse liefert. Biophotonen sind das Licht, das unser Leben organisiert und das in gesunder, naturbelassener Nahrung in kohärenter Form vorkommt. Je mehr unnatürliche Eingriffe die Nahrungsmittel durchlaufen, umso chaotischer wird die Biophotonenstrahlung, ebenso wie bei einer kranken Körperzelle.
Weitaus weniger bekannt, aber genauso bedeutend wie die Pionierarbeit von Gurwitsch und Popp, ist die Erkenntnis des amerikanischen Biochemikers Lubert Stryer, der bereits 1975 in einem Lehrbuch für amerikanische Universitäten veröffentlichte, dass eine Biophotonenstrahlung im Infrarotbereich die wichtigste Form der Energieerzeugung der Mitochondrien sei. Stryer konnte eindrücklich nachweisen, dass Mitochondrien nicht nur Adenosintriphosphat als Energiequelle für unser Leben erzeugen, sondern auch Biophotonen. Biophotonen sind also sowohl Steuerungselemente des Lebens als auch eine wichtige Energiequelle für alle Abläufe im Körper.
Das Licht in unserer Nahrung spielt daher für eine gesunde Ernährung eine wesentliche Rolle, denn Nährstoffe (Fett, Protein, Kohlenhydrate) und Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Enzyme, Phytosubstanzen, Vitaminoide) können nur dann wirklich gut in das großartig organisierte Gefüge eines lebenden Körpers integriert werden, wenn sie eine kohärente und kraftvolle Biophotonenstrahlung aufweisen.

Methoden der Energetisierung

 

Die Chemikerin Dr. Johanne Budwig ist weithin bekannt für die Entdeckung der essentiellen Fettsäuren und ihrer Bedeutung für die Ernährung. Dr. Budwig erkannte, dass die wichtigste Rolle von Omega 3-Fettsäuren die eines Energie- und Lichtträgers ist. Kaum bekannt ist allerdings die Tatsache, dass sie ein Leinöl herstellte, das mit einer von ihr konzipierten Infrarottechnologie energetisch aufgewertet wurde. Leider nahm Dr. Budwig die Funktionsweise dieser Technologie mit ins Grab und so steht ein nach ihren Erkenntnissen energetisiertes Omega 3-Öl heute nicht mehr zur Verfügung. Aber sie war die erste mir bekannte Pionierin der Idee, hochwertige Nahrung durch Energetisierung nochmals aufzuwerten.
Dr. Karl-Heinz Fuchs ist ein Ingenieur, der als Weggefährte von Prof. Popp technische Umsetzungen zum Thema Biophotonen erarbeitet hat. Über seine In-Photonic-Technologie ist in raum&zeit bereits mehrfach berichtetund ihre regenerativen Wirkungen auf lebende Organismen sind vielfach nachgewiesen worden. Als ich die Technologie von Dr. Fuchs kennen lernte, sah ich ein bis dahin noch ungenutztes Potenzial in ihr, nämlich die Möglichkeit, mineralische Mikronährstoffe zu energetisieren. In mineralischen Substanzen erhöht In-Photonic die Biophotonenstrahlung um das 1 000-fache. Doch wenn man sich einer solchen Strahlung einfach passiv aussetzt, lässt auch im Laufe der Zeit die Resonanz des Körpers damit nach, so wie es meiner Erfahrung nach mit praktisch allen technischen Geräten der Fall ist, die eine bestimmte Energie abstrahlen. Wenn man nun Mikronährstoffe mit 1 000-fach erhöhter Biophotonenstrahlung zu sich nimmt, so muss der Körper bei jeder Einnahme diese aufs Neue assimilieren. Der Effekt nimmt somit nie ab, sondern wird akkumulierend eher stärker.
Biophotonen sind in Mikronährstoffen in Elektronen „gespeichert“, sie werden von Elektronen abgegeben und aufgenommen. Je energiereicher Elektronen sind und je mehr freie Elektronen (pi-Elektronen) in der Nahrungssubstanz vorhanden sind, umso stärker ist das Potenzial für die Anreicherung der Zelle mit Biophotonen durch die Nahrung.

Energetisierte Nahrungsergänzung

 

Nachdem mit der Energetisierung für mineralische Mikronährstoffe durch In-Photonic bereits ein großer Schritt getan war, entwickelte ich eine weitere Energetisierungsmethode, die sich Skalarwellen zunutze macht, um organische Substanzen mit regenerativen Informationen zu versehen. Dazu gehören unter anderem die Schlüsselfrequenzen des morgendlichen Gesangs von Vögeln, der nach Forschungsergebnissen von Dan Carlon wesentliche positive Wirkungen auf die Mitochondrienfunktionen aller lebenden Organismen hat, die Mitochondrien aufweisen.
Mit einer Kombination aus In-Photonic und skalarer Energetisierung sind Mikronährstoffe in Nahrungsergänzungen wesentlich besser verfügbar. Dies wurde unter anderem durch Untersuchungen mit Kapillardynamolyse belegt (siehe Abschnitt unten). Das gleiche Nahrungsergänzungsmittel aus hochwertigen Rohstoffen ohne Energetisierung zeigte andere Eigenschaften als nach der Energetisierung. Nach der Energetisierung war eine deutlich verbesserte Fähigkeit der Substanzen, sich in einem kapillaren System zu verteilen, sichtbar, was eine deutliche Aussage hinsichtlich der zellulären Verfügbarkeit der Mikronährstoffe ermöglicht. Weitere energetische Testverfahren haben ähnliche Ergebnisse gezeigt. Energetisierte Nahrungsergänzung ist in einer Zeit des flächendeckenden Handyempfangs, der WLAN-Strahlung und auch der Stressbelastung aufgrund der hohen Dichte visueller Reize, die das digitale Zeitalter mit sich bringt, von großer Bedeutung. Mikronährstoffe werden nicht mehr so leicht verwertet wie vor 30 Jahren. Ernährungssysteme, die vor dem digitalen Zeitalter entstanden, liefern uns heute keine ausreichenden Hinweise mehr auf eine gute zelluläre Versorgung. Durch ein sehr starkes Biophotonenfeld und durch vitalisierende Informationen wird energetisierte Nahrungsergänzung auch in der heutigen Zeit hervorragend verwertet.
Die Firma Oiaio hat eine erste Linie solcher Nahrungsergänzungsmittel im Angebot, weitere Produkte werden in Zukunft folgen.
Informationen gibt es auf www.oiaio.de

Kapillardynamolyse

 

Die Kapillardynamolyse wurde in den 1920er Jahren von Lilly Kolisko auf Anregung von Rudolf Steiner entwickelt. Dieses auch als Steigbildmethode bekannte Verfahren zeigt auf, wie sich in Wasser gelöste Festsubstanzen in kapillaren Systemen verhalten und wie gut sie in einem solchen System transportiert werden können. Dadurch kann man zum Beispiel direkte Rückschlüsse auf die Bioverfügbarkeit von Mikronährstoffen im menschlichen Körper ziehen.

Reiki und Nahrungsmittel

 


Der Brauch, Wasser und Speisen zu segnen, zu weihen oder zu energetisieren, findet und fand sich in allen Weltreligionen zu allen Zeiten. Handelt es sich dabei bloss um einen (Aber-)Glauben oder ist tatsächlich etwas daran? Kann ich also Nahrungsmittel durch Reiki (Lebenskraftenergie) energetisieren und welche Wirkung hat es?
Wasser und Nahrung zu energetisieren hat unter anderem folgende Nutzen:
  • Das Energetisieren von Wasser, Nahrungsmitteln und Speisen reinigt von Toxinen aller Art und beseitigt möglicherweise schädliche Bakterien.
  • Das Energetisieren von Wasser, Nahrungsmitteln und Speisen klärt negatives Karma in Form von Ärger, Stress und/oder Negativität, das der Nahrung durch Produktion, Anbau, Anlieferung oder Zubereitung anhaftet.
  • Das Energetisieren durch Reiki-Behandlung von Wasser, Nahrungsmitteln, Speisen und Wein führt dem Körper Lebenskraftenergie zu.
  • Das Energetisieren von Wasser, Nahrungsmitteln, Speisen und Wein verbessert deren Geschmack.
  • Reiki (Lebenskraftenergie) steigert die positive Wirkung von Nahrungsmitteln, kristallisiert das Wasser und entfernt gleichzeitig alle damit verbundenen negativen Energien.
Dennoch sollte man damit keinen Missbrauch betreiben. Und denken, dass man Unmengen von energetisiertem Zeug essen und trinken kann, denn Reiki wird's schon richten. Auch hier sollte man die richtigen Entscheidungen und Absichten treffen, um Reiki zum Wohle des Ganzen einzusetzen.
Test:
Man nehme zwei gleichgrosse Gläser und fülle sie mit normalem, ungefiltertem Leitungswasser. Ein Glas ist das Testglas und das andere das Kontrollglas.
Man stelle das Kontrollglas in ein anderes Zimmer und lege die Hände um das Testglas, um es mit Reiki (Lebenskraftenergie) und einer "Absicht" aufzuladen. Dabei stelle man sich vor, dass Ströme von Reiki
(Lebenskraftenergie) in das Glas fliessen. Diese manifestieren sich im Wasser als winzige Kristalle aus klarem Licht, d.h. jeder Wassertropfen entspricht einem Energiekristall.
Man veranschauliche sich nun, wie sich das Licht in alle Richtungen ausbreitet, bis das ganze Glas von Reiki-Energie erfüllt ist. Während man dies visualisiert, denkt man an eine "Absicht", die zusammen mit der Energie aus den Handflächen in das Glas fliesst und die Kristalle aktiviert (wer bereits in den Reiki-Grad 2 einweiht ist, kann auch die Reiki-Symbole über das Glas zeichnen und sich vorstellen, dass die Symbole die Heilenergie aller einzelnen Wassertropfen verstärken).
Dann bitte man einen Unbeteiligten, das Wasser aus den beiden Gläsern vergleichend zu kosten (sicherstellen, dass der Verkoster nicht weiss, welches das Test- und welches das Kontrollglas ist).
Wenn die Energetisierung korrekt und stressfrei ausgeführt wurde, schmeckt das energetisierte Wasser oft "seidig-weich", das Wasser im Testglas hingegen nach unbelebtem Wasser (indem man ganz sicher geht, dass die Testperson nicht weiss, welches Glas energetisiert wurde, schliesst man einen Placeboeffekt aus).
Probieren Sie es aus - das Ergebnis wird auch Sie überraschen. Geniessen Sie in Ihrer nächsten privaten Runde oder bei Ihrem Geschäftsanlass unsere mit viel Liebe und Harmonie zubereiteten italienischen Gerichte oder die Köstlichkeiten aus Lumins Nonya-Küche. Alle Gerichte energetisieren wir entsprechend Ihrem Anlass, ausgerichtet auf die jeweiligen Gäste. Denn es ist kein Aberglaube, sondern wirklich wahrhaftig: Energetisierte Lebensmittel schmecken nicht nur besser, sondern sie schenken auch Harmonie.

 

Hast du jemals gehört, dass es neben den Hauptchakren auch Handchakren gibt? Diese haben eine tolle Funktion, die du in diesem Artikel erfährst.

Wer sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte, der benutzt fortan regelmäßig seine Hände, um Flüssigkeiten oder feste Nahrungsmittel vor dem Verzehr zu energetisieren. Hierzu ist es notwendig, das jeweilige Glas mit Leitungswasser oder anderweitige Objekt einige Minuten zu umfassen – am besten mit beiden Händen gleichzeitig – oder die Hände darüber zu halten, so dass sie sich berühren. Diese Position für mindestens 5 Minuten halten, mehr als 10 Minuten sollten nicht vonnöten sein.

 

Das LICHT GOTTES wird dabei in das Wasser oder in die Nahrung einfließen und seine Schwingungen erhöhen, so dass das Getränk oder die Speise bekömmlicher und besser für deine Gesundheit zu verwerten sein wird. Auch der Geschmack kann sich verbessern, so dass gewöhnliches Leitungswasser danach wie frisches Quellwasser schmecken kann.

Wichtig: Solltest du bislang noch keine Erfahrungen mit LICHTARBEIT gemacht haben, ist es notwendig, vor dem Energetisieren der Speisen GOTT, der das LICHT und die LIEBE ist, um sein LICHT zu bitten. Du kannst auch dauerhaft darum bitten, wenn du das Gefühl hast, die nötige uneigennützige Einstellung zu besitzen.

Reiki

Ist dir Reiki bereits ein Begriff? Das traditionsreiche Konzept wurde von dem Japaner Mikao Usui begründet. Obwohl man mit Reiki zur Erleuchtung gelangen kann, ist es im Allgemeinen als Handauflegen bekannt.

Durch die Hände können somit Heilungen am eigenen Körper sowie bei anderen Menschen durchgeführt werden. Eingeweihte können ab einen bestimmten Punkt auch geistige Fernheilung bewirken.

Alles eine Frage der Technik

Doch für all das brauchst du kein Reiki. Es handelt sich wie immer nur um eine spezifische Methode, die das große Ganze auf eine ganz bestimmte Art und Weise anzapft.

Deswegen kannst auch du Energie durch deine Hände senden. Glaubst du nicht? Dann lass mich dich überzeugen.

Deine Handchakren

Du besitzt in deinen Händen genauso wie in deinen Füßen Chakren. Sie zählen zu den sogenannten Nebenchakren, welche wiederum mit den Hauptchakren eng verbunden sind.

Hände spielen seit jeher eine wichtige Rolle. Einige Abbildungen von Gottheiten weisen auf die Besonderheiten ganz speziell hin.

Beeindruckend ist die Darstellung des Elfköpfigen Avalokiteshvara mit seinen tausend Armen.

 

 

Jiuhuashan bodhisattva image.jpg
Jiuhuashan bodhisattva image“ von Nat Krause at en.wikipedia – Transferred from en.wikipedia.. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons.

 

 

In der Überlieferung sind alle Handflächen mit einem Auge versehen. Zwar wird nicht explizit erwähnt, dass es sich dabei um Chakren handelt, dennoch ist die Symbolik zum Handchakra interessant.

Außerdem stehen Hände für Machertum, Verbundenheit und Schaffenskraft. Mit ihnen bewirkst du etwas und kannst in unserer materiellen Welt im wahrsten Sinne des Wortes zugreifen und anpacken.

Heilige und Seher schreiben den Handchakren die Farbe türkis zu. Du musst kein Ausnahmetalent sein, damit du die Heilkräfte aus den Händen entfachen kannst. Es ist nur ein wenig Übung gefragt.

Die Handchakren erwecken

Mit deinen Händflächen kannst du die sogenannte Lebensenergie „Prana“ beeinflussen. Die nötige Voraussetzung besteht darin, ein Handbewusstseinzu entwickeln.

Einerseits musst du dir über die Kraft klar werden, anderseits solltest du deine Handflächen anregen. So kannst du jedes Handchakra aktivieren. Dafür im Folgenden ein paar Tipps.

  • Sobald du etwas mit deinen Händen machst, richtest du deine komplette Aufmerksamkeit darauf.
  • Kreative Tätigkeiten wie Töpfern oder Zeichnen stärken besonders die Empfindsamkeit, weil dein Geist mitarbeitet.
  • Komplexe Fingerbewegungen die z.B. bei einem Musikinstrument erforderlich sind, fördern sehr den Fokus auf die Hände.
  • Massagetechniken helfen ebenfalls deine Handchakren anzuregen.

Die Handchakren spüren

Gerade am Anfang ist es schwer die Chakren der Hände überhaupt wahrzunehmen. Wenn du schnell wissen willst ob sie überhaupt schon etwas geöffnet sind, empfehle ich dir die Pendelmethode. Abgesehen davon kannst du deine Hände sensibilisieren:

  • Führe dafür zuerst sanft deine Handflächen zusammen.
  • Führe langsam mit leichtem Druck Kreisbewegungen durch. Du reibst sozusagen die Hände flach aneinander.
  • Schließe bei Bedarf deine Augen, wenn du so die Konzentration erhöhen kannst.
  • Sobald du eine Art energetische Aufladung spürst, ziehst du die Handflächen sehr behutsam immer weiter auseinander.
  • Wenn das Energiegefühl droht zu verschwinden, stoppst du und verringerst wieder den Abstand der Handflächen.

Falls du diese Übung regelmäßig durchführst, kannst du von Mal zu Mal den Abstand der Hände ohne Energieabriss steigern.

Was bringt dir das?

In erster Linie werden Handchakren zur Heilung eingesetzt. Wir erzählen dazu mehr in unserem Newsletter. Dort schneiden wir das Thema Chakra-Energiemassage in der Email-Reihe „Das Geheimnis der Chakren“ an.

Doch kommen wir jetzt zum Bezug der Überschrift – deinen Wünschen. Wie kannst du sie mit deinen Handchakren verwirklichen?

Essen und Getränke können energetisch aufgeladen werden

Ja du hast richtig gelesen! Mahlzeiten und das Wasser können positiv energetisiert werden. Da alle Dinge feinstofflich in Beziehung stehen, können ihnen positive Schwingungen zugeführt werden.

Die Besonderheit liegt darin, dass wir unsere Lebensmittel und Getränke richtig in den Körper aufnehmen und diese dann von innen heraus auf uns einwirken.

Dir wird klar wozu du dann deine Handchakren verwenden kannst oder? Richtig, genau damit führst du deinen Speisen sowie dem Trinkwasser Energie und positive Eigenschaften zu.

So energetisierst du richtig

  • Richte deine komplette Aufmerksamkeit auf dein Essen bzw. Getränk.
  • Halte deine Hände in einem gesunden Abstand darüber.
  • Sage dir dabei innerlich deinen Wunsch als positive Affirmation.
  • Stelle dir den Wunsch bildlich vor.
  • Übertrage visuell das Bild auf deine Mahlzeit, spüre wie sie deinen Gedanken aufnimmt.
  • Iss bzw. trinke in Ruhe und mit voller Konzentration.
  • Merke wie jede Zelle die von dir imprägnierte Nahrung aufnimmt.

Unspezifische Wünsche eignen sich zu Beginn besser. Natürlich musst du auch bei dieser Methode Geduld an den Tag legen. Sehne dir außerdem keinen Lottogewinn herbei.

In diesem Fall sind zu viele Absichten von anderen hoffenden Menschen am Werk, die letztendlich zu stark gegen deinen eigenen Gewinnwunsch wirken. Lege den Fokus lieber auf deine Person.

Vor allem naturbelassene, feste Nahrung eignet sich für materielle Wünsche.

Die Hände sind nicht unbedingt notwendig

Genauso wie es im Reiki Fernheilung gibt, kannst du deine Nahrung auch ohne Hände energetisieren. Das erfordert jedoch etwas mehr Übung bis eine vergleichbare Wirkung wie durch die Handchakren entsteht.

Es lohnt sich aber, da du dann besonders im Alltag deinen Speisen ohne komische Blicke anderer Leute Energie zuführen kannst.

 

Je nach Alter besteht der menschliche Körper zwischen 50 – 80 % aus Wasser und aus diesem Grund ist es sehr wichtig täglich qualitativ hochwertiges Wasser zu trinken. Wasser weist dabei faszinierende Eigenschaften auf und kann sogar einen heilenden Einfluss auf unseren Organismus ausüben. Das Problem in unserer heutigen Welt ist allerdings das unser Trinkwasser eine sehr schlechte strukturelle Beschaffenheit aufweist. Wasser besitzt die besondere Eigenschaft auf Informationen, Frequenzen usw. zu reagieren, sich diesen anzupassen. Negativität jeglicher Art bzw. niedrige Schwingungsfrequenzen schmälern dabei die Qualität des Wassers gewaltig. Dennoch kann man hier Abhilfe schaffen in dem man Wasser mithilfe verschiedenster Methoden energetisiert. Was eine solche Energetisierung bewirkt und wie man Wasser richtig energetisiert, erfahrt ihr im folgenden Abschnitt.

Bovis Wert, das energetische Schwingungsniveau von Lebensmitteln!!

bovis-einheitenAlles in Existenz besteht tief im inneren ausschließlich aus energetischen Zuständen, aus Lebensenergie. Die Intensität bzw. Qualität dieser Lebensenergie variiert dabei stark von Substanz zu Substanz. Letztendlich gibt es aber eine Möglichkeit um die Intensität dieser Lebensenergie zu messen. Der französische Physiker Alfred Bovis hatte dabei zu seiner Zeit die Erkenntnis, dass sich Lebensenergien von Substanzen, Orten und Organismen überhaupt messen lassen. Um die Lebensenergie von Substanzen, Organismen und sogar Örtlichkeiten messen zu können, verwendete er dafür einen sogenannten Biometer. Aus diesem Grund wird diese gemessene Lebensenergie auch gerne als Bovis Wert bezeichnet. Der Bovis-Wert ist also eine Messeinheit, mit der man die Lebensenergie von Substanzen messen kann. Dabei besitzen sämtliche Lebensmittel einen individuellen Bovis-Wert. Natürliche, chemisch unbehandelte Lebensmittel weisen dabei einen besonders hohen Bovis Wert auf. Im Umkehrschluss weisen Lebensmittel die chemisch “aufbereitet” wurden bzw. im allgemeinen chemisch oder gentechnisch verändert wurden einen niedrigen Bovis Wert auf. Genau so besitzt auch Wasser einen individuellen Bovis Wert. Leitungswasser weist dabei von Region zu Region einen Wert von 2500 bis 6000 auf. Diese Werte entsprechen dabei keinem Ideal. Häufig liegt das daran das unser Trinkwasser abseits der von Menschenhand geschaffenen negativen Umwelteinflüssen, einen langen Verwertungszyklus hinter sich hat und aufgrund dessen mit vielen niederen Informationen gespeist wurde.

Die Energetisierung von Wasser wird immer beliebter…!!

Die niedrigen Schwingungsfrequenzen vermindern die Qualität des Wassers und so nimmt man dann über die Zeit Wasser zu sich, dass sich nachhaltig auf die eigene Vitalität auswirkt. Deshalb ist es sehr empfehlenswert Wasser mit verschiedenen Hilfsmitteln/Methoden zu energetisieren. In diesem Zusammenhang kann man schon mit wenig Aufwand sehr gute Resultate erzielen!

Wasser mit Gedanken energetisieren

pflanzen-experimentDas gesamte Leben eines Menschen, all das was man erfährt, fühlt, wahrnimmt ist letztlich nur eine gedankliche Projektion des eigenen Bewusstseins. Dabei steht unser Bewusstsein in ständiger Interaktion mit der äußeren Welt. Mithilfe unseres Bewusstsein und den daraus resultierenden Gedanken können wir dabei unsere eigene Schwingungsfrequenz verändern. Einfach ausgedrückt erhöhen positive Gedanken die eigene Schwingungsfrequenz, lassen unsere energetische Grundlage lichter werden, negative Gedanken vermindern wiederum unsere eigene Schwingungsfrequenz, die eigene energetische Grundlage wird dichter. Genau so kann man auch die äußere Welt, die äußeren Umstände mit den eigenen Gedanken informieren/vitalisieren. Hierzu wurden auch schon unzählige Experimente durchgeführt. Ein klassisches Experiment, dass inzwischen vielen Menschen geläufig sein sollte, ist das Pflanzenexperiment. Bei diesem Experiment nimmt man 2 Pflanzen die man unter exakt den gleichen Bedingungen aufzieht. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man die eine Pflanze mit positiven Gedanken/Emotionen, die andere mit negativen Gedanken/Emotionen belegt. Die eine Pflanze wird gedanklich mit positiven Gedanken informiert, die andere mit negativen Gedanken. Das Ergebnis dieses Experiments ist das die positiv informierte Pflanze prächtig gedeiht und die negativ informierte Pflanze schon nach kurzer Zeit verwelkt. Diese Methode kann man dabei perfekt auf das Wasser übertragen. Alleine schon das positive gedankliche informieren von Wasser führt dazu, dass sich die Qualität des Wassers enorm verbessert.

Wasser mit positiven Gedanken informieren…!!

Aus diesem Grund ist es auch sehr förderlich Wasser gedanklich zu segnen. Wenn man innerlich das Wasser mit positiven Gedanken belegt, dem positiv gegenüber gestimmt ist, sich sagt das man das Wasser liebt, dankbar dafür ist es trinken zu dürfen, wenn man es gedanklich komplett mit positiven Gedanken informiert, dann resultiert das immer in einer drastischen Erhöhung des Bovis-Wertes. Das besondere dabei ist das man aufgrund eigener Gedanken diese Methode zu jeder Zeit anwenden kann. Es bedarf nicht viel und der Zeitaufwand ist gleich null. Dan man selbst zu einem hohen prozentualen Anteil aus Wasser besteht, ist es im allgemeinen sehr förderlich ein positives gedankliches Spektrum im eigenen Geiste zu legitimieren. So verbessert man über die Zeit nicht nur die Qualität der Lebensmittel die man zu sich nimmt, sondern man erhöht auch noch die Schwingungsfrequenz des eigenen Organismus.

Wasser mit Heilsteinen energetisieren

heilsteineEine weitere beliebte Möglichkeit um Wasser zu energetisieren ist die Nutzung von sogenannten Heilsteinen. Als Heilsteine werden dabei vor allem fossile Substanzen bzw. Minerale bezeichnet, die einen heilenden Einfluss auf den eigenen Organismus ausüben und die psychische/physische Konstitution verbessern. Diese Steine weisen dabei eine besonders hohe Schwingungsfrequenz auf und eignen sich perfekt um Wasser energetisieren zu können. Selbst in früheren Hochkulturen, wurden Heilsteine zu Verbesserung der eigenen Lebensumstände gezielt verwendet. Auch heutzutage erfreut sich die Nutzung von Heilsteinen einer immer größeren Beliebtheit. Dabei gibt es sogar ganz spezielle Heilstein Kombinationen mit dessen Hilfe man die Qualität des Wassers gewaltig beeinflussen kann. Eine Kombination besteht dabei aus den Heilsteinen Amethyst (Wirkt harmonisierend auf die Seele), Rosenquarz (Wirkt reinigend auf Herz und Seele) und Bergkristall (Wirkt stärkend für Körper und Verstand). Diese drei Edelsteine bilden eine optimale Grundlage zur Wasser-Energetisierung, da diese sich von den Eigenschaften her perfekt ergänzen und in Kombination eine besondere Wirkungsweise entfalten. Sobald man diese Heilsteinkombination in ein Gefäß mit Wasser gibt, erhöht sich die Qualität des Wassers ungemein. Durch diese hoch wirksame Kombination ähnelt schon nach einmaliger Behandlung das Wasser von der strukturellen Beschaffenheit her dem vom frischen, natürlichen Bergwasser. Das Schwingungsniveau hebt sich drastisch an und das Wasser übt anschließend einen vitalisierenden Effekt auf den eigenen Körper aus. Aus diesem Grund ist es ratsam das eigene Wasser mit diesen Heilsteinen zu energetisieren. Die Heilsteine können dabei über einen längeren Zeitraum verwendet werden, ohne an Kraft zu verlieren.

Das Wasser von Haustieren energetisieren…!!

Genau so kann man diese Methode auch verwenden um das Wasser von Haustieren aufzubessern. Tiere sind im gesamten sehr feinfühlige Lebewesen und reagieren genau so auf die Qualität des Wassers. Einen Hund dem man zum einen energetisiertes Wasser und zum anderen Leitungswasser vorsetzt, würde sich zum Beispiel immer für das höher frequentierte Wasser entscheiden. Auch hierzu wurden schon verschiedene Experimente durchgeführt die das eindeutig belegen.

Wasser mit harmonisierenden Symbolen energetisieren

blume-des-lebensZum Schluss stelle ich noch eine weitere besondere Methodik vor, mit der man Wasser erfolgreich energetisieren kann. Auf unserem Planeten gibt es die unterschiedlichsten Symbole die so wie alles in Existenz eine individuelle Schwingungsfrequenz aufweisen. Dabei gibt es Symbole die eine harmonisierende Wirkung auf uns Menschen ausüben. Was das angeht gibt es zum Beispiel eine sogenannte göttliche Symbolik. Dazu zählen Symbole die aufgrund ihrer harmonischen und perfektionistischen Anordnung, ein Abbild des energetischen Urgrundes darstellen und einen sehr positiven Einfluss auf unsere Psyche ausüben. Eines dieser Symbole nennt man auch die Blume des Lebens. Dieses Symbol gehört mit zu den ältesten Symbolen auf unserem Planeten und eignet sich aufgrund der harmonischen Anordnung perfekt zur Wasserenergetisierung. Dabei kann man dieses Symbol auf unterschiedliche Art und Weise anwenden. Zum einen könnte man die Blume des Lebens als Untersetzer für ein Glas Wasser verwenden, oder man heftet dieses Symbol an ein entsprechendes Gefäß. Bei dieser Methodik verhält sich der Energetisierungsprozess ähnlich wie mit unseren Gedanken. Alleine schon die Präsenz des Symbols informiert das Wasser und erhöht dessen Schwingungsniveau. Genau so könnte man auch einen Zettel nehmen, auf diesen ein positives Wort, zum Beispiel Liebe drauf schreiben und dieses dann an eine Flasche Wasser heften. Schon nach kurzer Zeit würde sich die Qualität des Wassers rapide verbessern und der Bovis Wert würde sich erhöhen. In diesem Zusammenhang gönne ich mir auch des öfteren das lebendige Wasser von St. Leonhards. Dieses Quellwasser weist eine besonders hohe Qualität auf und wird zusätzlich mit der Blume des Lebens positiv informiert. Auf der innen Seite der Flasche ist nämlich die Blume des Lebens mit dem Untersatz “In Liebe und Dankbarkeit” abgebildet, ein Qualitätssiegel das seinesgleichen sucht. Letztendlich stellt man auch hier wieder fest das man Wasser mit einer einfachen und schnell anwendbaren Methodik energetisieren kann.

Der Zeitaufwand ist gleich Null, die Wirkung um so erstaunlicher…!!

Es kostet nicht viel Zeit Wasser zu informieren/energetisieren und sollte aufgrund der positiven Wirkungen unbedingt praktiziert werden. Am Ende des Tages profitiert der eigene Körper von dem energetisierten Wasser und schon nach einigen Tagen wird man positive Veränderungen im eigenen Geiste feststellen können. Man fühlt sich vitaler, geistig klarer, lebendiger und kann sich einer Verbesserung der eigenen Lebensqualität erfreuen.