Die NEUE Art des Lernens


Das Leben ist ein Erkenntnisschaffender Prozess.

Wir lernen dazu, unser ganzes Leben. Leben heißt lernen, Leben besteht aus lernen. Wir lernen ständig und immer, vielleicht durch ein Kind, durch ein Tier, durch andere Menschen, durch eine Situation oder durch unsere Krankheit; am meisten lernen wir aber aus unserem Schicksal.

 

Machen wir uns auch bewusst, es gibt zwei Wege des Lernens und des Lebens: Ein königlicher Weg der Erkenntnis, des Stimmigseins, der Selbstidentifikation, Intuition und Wahrnehmung und ein Weg des Bemühens, der Arbeit, des Schaffens, des Übens und der Wiederholung. Von allen Lebewesen hier auf Erden ist der Mensch das lernfähigste Lebewesen. Der Mensch kann alles lernen. Alles was wir kennen, können, wissen, können wir deshalb, weil wir es bewusst oder unbewusst gelernt haben.

 

Denken Sie mal darüber nach! Wieviele Monate haben wir gebraucht, um gehen zu können? Wir sind tausendmal hingefallen und wir sind immer und immer wieder aufgestanden; wir sind schon als Kinder Sieger und Gewinner, was wir im Laufe der Zeit verlieren. Wir haben sprechen gelernt, in der Schule haben wir lesen, schreiben und rechnen gelernt. Wir haben Autofahren und manche haben tanzen gelernt. Der Mensch muss wieder den Blick für die kleinen Dinge schärfen und wieder entdecken. Denn gerade die kleinen Schritte aneinander gereiht, ergibt doch letztendlich das Gesamte. Wie ein kleines Kind, das laufen lernt, steht es nicht einfach auf und spaziert durch den Raum. Nein, es muss sich Schritt für Schritt den sicheren Gang erobern. Und ein unverfälschtes junges Wesen tut das auch immer wieder. Es lässt sich nicht durch Rückschläge – immer wieder umfallen – von seinem Ziel abbringen. Es steht immer wieder auf und versucht es von Neuem. “Werdet wie die Kinder!“ das sagte schon Jesus, dieser Ehrgeiz des Kindes sollte unser aller Vorbild sein. Ein Ehrgeiz, der ruhig, manchmal auch zornig, aber dennoch beharrlich und demütig Schritt für Schritt seinem Ziel entgegengeht. Ruhig und beharrlich startet das Kleinkind einen Versuch nach dem Anderen und freut sich über jeden zusätzlichen Schritt, den es schafft. Ist das Laufen erlernt, ist die Mühe vergessen. Es wird sich nicht einmal mit seinem Lernerfolg brüsten. Im Gegenteil, es hat ein neues Ziel und steuert vertrauensvoll mit der eigenen inneren Stärke darauf zu. Und…? Es gewinnt.

 

Laufen und sprechen können wir heute alle. Doch die geduldige Beharrlichkeit, die wir alle mal besessen haben müssen, die uns anerzogen wurde, die müssen wir erst wieder neu erlernen. Freuen wir uns über jeden Schritt und sei er auch noch so klein. Die kleinen Belohnungen, die wir uns Selbst geben, befähigen uns auch die vermeintlichen Niederlagen und Rückschläge anzunehmen und weiterzumachen. Und eines Tages haben wir es erlernt. Wir werden einen neuen Weg beschreiten. Hin zu einem neuen, einem weiteren Ziel.

Entwickle Dich - lerne


Das bedeutet der kosmische Aufforderung >Entwickle Dich – lerne<. Erforschung des Alls, der Welt. Lernen auf allen Stufen und Ebenen der Entwicklung.

 

Der Mensch kann nur das, was er gelernt hat!

Einige haben gelernt Klavier zu spielen, andere ein anderes Musikinstrument. Von allen Lebewesen ist der Mensch das lernfähigste Wesen – wieso diese Bemerkung? Wenn der Mensch alles lernen kann, wieso lernt er nicht wie man erfolgreich wird, wieso lernt er nicht seine Zukunft zu planen, wieso lernt er nicht das ganze Leben gesund zu bleiben, wieso lernt er nicht richtig zu leben, wieso lernt er nicht sein Leben zu verwirklichen? Wenn man im Leben nicht so erfolgreich ist, wie man es sein könnte, dann nur deshalb nicht, nicht weil man nicht will, sondern deshalb weil er es nicht gelernt hat Erfolge zu verursachen. Wenn man alles lernen kann, dann kann man auch lernen Karriere zu machen, gesund zu bleiben, aufzusteigen, richtig mit Geld umzugehen, den Zufall auszuschalten, die richtigen Entscheidungen zu treffen, zu den Besten zu gehören und letztlich ein erfülltes Leben zu führen und sich zu Verwirklichen.

 

Lernen Sie deshalb Ihr Leben zu meistern,

Lernen Sie wie man Erfolg verursacht,

Lernen Sie wie man seine Ziele, Wünsche und Träume erreicht

und wie man sich nicht mehr ärgert.

Lernen Sie die Kunst zu leben!!

 

Lernen ist ein natürlicher Grundinstinkt des Menschen. Eine Grundbegabung, das, was getan wird, in totaler Versenkung zu tun. Das kindliche Lernen geschieht noch in einer vollkommenen „konzentrative Entspannung“ und nicht in dieser Verkrampfung, die wir später fälschlich Konzentration nennen. Vor allem aber geschieht Lernen noch ganz natürlich in einer unendlichen Liebe zu den Dingen und dem eigenen Tun. Die Schönheit des eigenen Handelns ist noch eine Selbstverständlichkeit. In dieser Phase lernen wir noch ganz natürlich mit allen Sinnen. Doch in der derzeitigen Schule, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehört, verlernen wir das natürliche holistische Lernen. Wir gewöhnen uns das einseitige lineare Lernen an, das nur noch über den Verstand stattfindet und den größten Teil unseres Wesens nicht berührt.

DIE BISHERIGEN ART DES LERNENS IST


Zuhören, aufpassen, auswählen, merken oder aufschreiben, sortieren, bewerten und durcharbeiten und gliedern. Dazu gehört, sich alte Gewohnheiten abzugewöhnen und neue Gewohnheiten beizubringen, sich allmählich umzugewöhnen und es endlich zu tun. Dabei wird vieles vergessen oder wir wissen es zwar, aber wir tun es nicht, bekommen ein schlechtes Gewissen und fangen vielleicht wieder von vorn an - mit dem gleichen Ergebnis.

 

Diese Art zu Lernen versetzt nur einen kleinen Teil unseres wahren Wesens in Resonanz und wenn wir das nicht oft wiederholen, wird das Meiste, weil unnatürlich, wieder vergessen. Begegnen wir aber der Multidimensionalität unseres wahren Seins, werden wir angehalten „wahrzunehmen“, unserer Intuition und dem eigenen Rhythmus zu folgen und wir sind wieder bereit für die eigentliche natürliche holistische (ganzheitliche) Art mit allen Sinnen zu lernen.

Verstand überschreiten
Verstand überschreiten

DIESE „NEUE“ ART DES LERNENS IST VIEL EINFACHER UND VOR ALLEM WIRKUNGSVOLLER


Zuhören, wahrnehmen, SEIN.

 

Die bisherige Art des Lernens findet überhaupt nicht mehr statt und alles wird sofort Teil des eigenen Bewusstseins. Wenn wir aus dem Bewusstsein leben oder besser noch als Bewusstsein, sind wir immer auf dem neuesten Stand. Es gibt nichts zu lernen, nichts zu üben und nichts wird vergessen. Der Lernprozess findet nicht mehr im Verstand statt, sondern im Bewusstsein. Über alle Sinne, nicht nur die physischen, in ständiger Wahrnehmung der jeweiligen Energie. Das so Gelernte prägt sich nicht nur einem Teil des Verstandes ein, sondern wird Teil unseres Bewusstseins und damit unseres Lebens. Wir werden dann schon in der Schule lernen, uns in das „morphogenetische Informationsfeld des Allbewusstseins“ einzuschalten um jede gewünschte Information dort abzurufen. Das geschieht nicht über den Verstand, der das gar nicht könnte, sondern über das Bewusstsein und zwar in „Punktzeit“.

 

Wir treten ein in die Wahrnehmung, machen uns die gewünschte Information bewusst und haben im gleichen Augenblick die Antwort oder Lösung. Wir brauchen das so Wahrgenommene nur noch unserem Verstand „verständlich“ zu machen und sind umfassend informiert. Nur so werden wir in der Lage sein, der Explosion des Wissens zu folgen und mit der sich immer schneller vollziehenden Entwicklung Schritt zu halten. Mit den veralteten bisherigen Lernmethoden ist das nicht möglich. Es ist daher unumgänglich, unseren Verstand zu überschreiten, „zu Bewusstsein“ zu kommen und ständig holistisch und in Punktzeit wahrzunehmen. So wird die eigentliche, geistige Intelligenz gefördert und die Schüler werden fähig, selbständig, ganzheitlich zu denken und zu handeln.

 

Die „Neue Art des Lernens“ praktizieren.

Lernen ohne zu lernen ein Leben lang.

Alles kann so einfach sein!